projekte-ags-lia-klasse-7b

UNSERE PROJEKTE UND AGS

In unseren Projekten und AGs findet die Vielfalt in der Gemeinschaft an der Lessing Realschule besonderen Ausdruck. Hier können unsere Schülerinnen und Schüler ihre Interessen und Talente entdecken und aktiv einbringen.

Gemeinsam Sachen machen

In jedem Schuljahr bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl an Projekten und Arbeitsgemeinschaften außerhalb des Unterrichts an, in denen sie ihre Talente entdecken können, neue Kompetenzen entwickeln dürfen und jahrgangsübergreifend Neues lernen, gemeinsam forschen, sich sozial engagieren oder gemeinsam Filme machen, Theater spielen, musizieren oder tanzen – vor allem aber gemeinsam allerhand erleben und viel Spaß haben. Dabei sein ist alles: Unsere Schülerinnen verpflichten sich, ein halbes Jahr lang bei einer AG mitzumachen, denn Beständigkeit ist für den Fortbestand unserer Arbeitsgemeinschaften wichtig. Die Teilnahme wird im Schuljahreszeugnis attestiert.

Bibliotheks-AG

Geschichts-