GUT ANGEBUNDEN

Die Lessing Realschule liegt im Herzen von Freiburg zwischen Dreisam und Johanneskirche und ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden.

Dank der zentralen Lage ist unsere Schule für Ortsansässige ebenso wie für Schülerinnen und Schüler aus dem Umland bequem zu erreichen. Sie ist gut an das Freiburger Fahrradnetz angeschlossen und es bestehen hervorragende Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Lessing Realschule befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahnhaltestelle Johanneskirche (Linien 2 und 3).

Die Schule verfügt nur über einen Besucherparkplatz, deshalb empfehlen wir Autofahrern, die „Park-and-Ride-Plätze“ rund um die Innenstadt zu nutzen und einfach die Straßenbahn zu nehmen.