projekte-ags-lia-klasse-7b

BIBLIOTHEKS-AG

Unsere Schulbibliothek steht allen Schülerinnen und Schülern zum Schmökern, Suchen, Nachschlagen und vor allem zum Bücher ausleihen offen. Damit das alles reibungslos funktioniert, braucht es ein gut organisiertes Team, das die Bibliothek betreut.

Engagement rund ums Lesen

Willkommen in unserer Schulbibliothek

Die Schulbibliothek der Lessing Realschule ist offen für alle. Immerhin hat Lesen einen hohen Stellenwert an unserer Schule. Es erwarten euch Bücher aus vielfältigen Bereichen – von Wissen und Abenteuer über Krimis und Fantasy bis zu Reality und Liebesgeschichten. Alle Bücher können für vier Wochen ausgeliehen werden mit einer möglichen Verlängerung von maximal zwei Wochen. Es werden immer wieder auch neue Bücher angeschafft – und bei der nächsten Bestellung können sogar eure Bücherwünsche berücksichtigt werden. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.

Verantwortlich für die Schulbibliothek ist unsere Bibliotheks-AG unter Leitung von Herrn Zoller. In der Bibliotheks-AG ist nicht nur die Lust am Lesen gefragt, sondern auch Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team. Bücher, die in der Bibliothek ausgeliehen werden, wollen schließlich nach der Ausleihe wieder einsortiert werden. Neue Bücher müssen bestellt und eingepflegt werden. Die Schülerinnen und Schüler unserer Bibliotheks-AG kennen selbst viele der Bücher, beantworten Fragen und geben auch gerne Tipps zur Ausleihe. Du hast Lust mitzumachen? Dann melde dich bei uns.

Herr Zoller
c.zoller@lessing-realschule-freiburg.de

Ausleihzeiten
Montag: Klasse 5
Dienstag: Klasse 6
Mittwoch: Klassen 7/8
Donnerstag: Klassen 7/9/10
Freitag: Klassen 5/6

Du willst mehr erfahren?
Dann schau dir unser Lessing TV Video auf Youtube an.