NACHMITTAGSBETREUUNG

An der Lessing Realschule können Schülerinnen und Schüler auf Wunsch auch nach Unterrichtsschluss im Rahmen unserer flexiblen Nachmittagsbetreuung bei den Hausaufgaben professionell begleitet werden, dabei spielend lernen und die freie Zeit miteinander gestalten.

Mit Lessingflex nachmittags gut betreut

Mit dem freiwilligen Angebot Lessingflex bietet der Internationale Bund (IB) an vier Nachmittagen in der Woche eine Nachmittagsbetreuung an. Die gewünschten Betreuungsnachmittage können flexibel gebucht werden. Die Kinder und Jugendlichen werden von einem pädagogischen Fachteam des Internationalen Bundes mit Unterstützung von Lehramtsstudierenden professionell begleitet. Sie bekommen eine zusätzliche Unterstützung beim Lernen und werden dabei gefördert, sich gut zu organisieren. Neben der Lernzeit haben sie genügend Zeit und Raum für eine altersgerechte Freizeitgestaltung.

Sie interessieren sich für unser Angebot Lessingflex? Dann nehmen Sie mit Frau Bunk-Niemeier, der Verantwortlichen vom Internationalen Bund, Kontakt auf:

Petra Bunk-Niemeier

petra.bunk-niemeier@ib.de