Am 7. April 2024 nahmen 6 Schüler – Lio, Benjamin, Sami, Max, Felix, Linus – der Klasse 10a an einem sportlichen Ereignis von besonderer Bedeutung teil: dem Badenova-Schüler-Staffellauf des Freiburger Marathons. Mit großem Einsatz und Teamgeist bewältigten die Schüler mit dem Teamnamen „You’ll never walk alone“ insgesamt einen Halbmarathon, was einer beeindruckenden Strecke von 21 km entspricht. Das Team um Klassenlehrer Manuel Zeller erkämpfte sich mit einer Zeit von einer Stunde und 49 Minuten den vierten Platz in ihrer Altersklasse.

Eine bemerkenswerte Leistung war dabei die Teilnahme jedes einzelnen Schülers des Teams an einem 3,5 km langen Abschnitt der Strecke. Dies erforderte nicht nur körperliche Ausdauer, sondern auch mentale Stärke und Zusammenhalt innerhalb des Teams.

Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Leistung von Lio Streicher. Trotz der kurzfristigen Absage eines Mitschülers übernahm Lio zusätzlich zu seiner eigenen Strecke die Herausforderung und absolvierte zwei Abschnitte des Halbmarathons. Sein Engagement und seine Entschlossenheit sind beispielhaft für den sportlichen Ehrgeiz der Laufgruppe.

Auch Sami Tamer, der wegen dem Fastenmonat Ramadan auf Essen und Trinken während des Laufs verzichtet, zeigte, welche sportliche Motivation in ihm steckt.

Die Teilnahme an solch einem sportlichen Großereignis stärkt nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Klasse, sondern fördert auch den Teamgeist und die Gesundheit Schüler. Wir gratulieren der Klasse 10a zu ihrer beeindruckenden Leistung und sind stolz darauf, solch engagierte und motivierte Schüler an unserer Schule zu haben.

Wir freuen uns bereits auf zukünftige sportliche Herausforderungen und sind sicher, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch weiterhin mit ihrem Einsatz und ihrer Begeisterung glänzen werden.