Abschlussfeier der Lessing Realschule 2023: Ein unvergesslicher Meilenstein im Leben unserer Schüler*innen

Die Abschlussfeier fand traditionell wieder im Bürgerhaus Seepark statt und bot eine angemessene Kulisse für diesen bedeutsamen Anlass. Mehrere Wochen lang bereiteten sich unsere Schüler*innen darauf vor. Sie schrieben Reden und Moderationstexte, überlegten sich Spiele, dichteten ein Lied um, stellten Bildershows zusammen, übten vor vielen Menschen zu sprechen und machten mit Hilfe von der Gärtnerei Hils-Koop die Blumendekoration selbst.

Am 13. Juli 2023 war es dann soweit und alle Absolvent*innen der Lessing Realschule feierten gemeinsam mit Ihren Eltern und Geschwistern und Lehrer*innen ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Erfolge während ihrer Schulzeit.

Höhepunkt des Abends war zweifellos die Übergabe der Abschlusszeugnisse. Alle Schüler*innen erhielten ihre wohlverdiente Anerkennung für ihre Leistungen. Die Freude und der Stolz waren in ihren Gesichtern unverkennbar, als sie die Bühne betraten, um ihr Zeugnis entgegenzunehmen.

Die Abschlussfeier bot auch Raum für nostalgische Momente. Eine Diashow mit Bildern aus vergangenen Jahren weckte Erinnerungen und brachte ein Lächeln auf viele Gesichter. Die Abschlussklassen verabschiedeten sich mit einem emotionalen Dankeschön an ihre Lehrerinnen und Lehrer für ihre Unterstützung und ihre Geduld.

Die Feier beinhaltete eine Fülle an festlichen Abschlussreden von unserer Schulleitung, den Elternvertreter*innen und Klassenlehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler ermutigte, ihre Träume zu verfolgen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Es waren Momente des Aufbruchs und der Vorfreude auf das, was die Zukunft bringen würde.

Photo Credits: Dominik Ritter

In diesem Sinne wünschen wir allen Absolventinnen und Absolventen eine schöne Zukunft und danken für die spannenden Jahren mit euch!