Waldwoche der 8b

Wir haben uns alle an dem Lager in der Nähe der Sternwaldwiese getroffen.

Der Weg nach dort oben war ziemlich anstrengend, aber man hat sich mit der Zeit daran gewöhnt. In diesem Lager gab es alles mögliche. Das heißt eine Art Küche, Werkzeug, Sitzgelegenheiten und eine Feuerstelle. Es sah wirklich schön aus.

Am 1. Tag haben wir Bäume mit der Hand gefällt. Diese brauchten wir später. Außerdem gab es für jeden Tag ein Kochteam, denn die ganze Arbeit macht ganz schön hungrig. Die Teams kochten für uns das Mittagessen auf offenem Feuer. So gab es zum Beispiel einmal Reis mit Hühnchen, Wraps oder Nudeln mit Pesto oder Tomatensoße und Salat. Frisch gestärkt konnten wir so weiter an den Bäumen arbeiten. In der Nähe des Lager gab es eine Quelle zu der man laufen und Kanister befüllen konnte, sodass es immer frisches Wasser zum Kochen und natürlich zum Abspülen gab.

Wir waren nur bis Mittwoch bei dem Lager in der Nähe der Sternwaldwiese und haben alle unsere Stämme vorbereitet. Wir hatten einen Auftrag von der Reinhold Schneider Schule. Wir mussten Bänke für ihr freies, grünes Klassenzimmer anfertigen.

Dazu haben wir die Baumstämme, die wir selbst gefällt haben in ein 50cm tiefes Loch gegraben und dann darauf 2 unserer nicht so dicken Stämme gebohrt. Bretter, die ca. 50cm lang waren haben wir dann an den 2 parallelen, dünnen Baumstämmen befestigt und sie als alles fertig und befestigt war, in eine wellenartige Form gesägt. Das sah sehr schön aus und ich glaube den Kindern der Reinhold Schneider Schule haben die Bänke auch sehr gut gefallen und sie freuten sich schon auf ihr anstehendes Schulfest mit ihnen.

Insgesamt war das eine tolle Woche mit der Klasse. Es hat teils Spaß gemacht und teils eher nicht, da es schon recht anstrengend war. Jedoch hat es sich gelohnt, denn die Bänke sahen wirklich sehr schön aus!

Lilli Koppa, Klasse 8b