projekte-ags-lia-klasse-7b

THEATER-AG

Du hast Lust, in andere Rollen zu schlüpfen und dich im Theaterspielen auszuprobieren? Vielleicht hast du eigene Ideen für Rollenspiele oder sogar für ein ganzes Theaterstück? Dann bist du in unserer Theater-AG genau richtig.

Gemeinsam etwas Ganzes auf die Bühne bringen

Wir sind alle Blätter an einem Baum, keins dem andern ähnlich, das eine symmetrisch, das andere nicht, und doch alle gleich wichtig dem Ganzen.

Ganz im Sinne dieser Weisheit von Gotthold Ephraim Lessing bietet dir unsere Theater-AG die Möglichkeit, in fremde Rollen zu schlüpfen und zu lernen, Figuren und Szenen gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern der Lessing Realschule spielerisch lebendig werden zu lassen. Die Theater-AG ist offen für alle Klassenstufen und findet freitags in der 7. und 8. Stunde (13.30 – 15.00 Uhr) statt, damit alle interessierten Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen können. Vorerfahrungen werden nicht vorausgesetzt. Auf das gemeinsame Spiel und Ausprobieren freut sich unsere Theater-AG-Leiterin Frau Roth.

Frau Roth
s.roth@lessing-realschule-freiburg.de

Du willst mehr erfahren? Dann scroll einfach hier weiter.

THEATER-AG

Wir machen Theater

Mit Spielen und einfachen Theaterübungen trainieren wir verschiedene Bereiche wie Atem, Stimme, Sprechen, szenisches Darstellen oder auch Pantomime als Grundlage für die Theaterarbeit. Darauf bauen Improvisationen und die Entwicklung eigener Szenen auf. So können dann auch kleine Stücke entstehen, die wir bei besonderen Schulveranstaltungen wie dem Weihnachtsgottesdienst oder der Verabschiedung zum Schuljahresende aufführen.

Neue Ideen gemeinsam umsetzen

In unserer Theater-AG gibt es genug Freiraum, eure eigenen oder unsere gemeinsamen Ideen und Wünsche umzusetzen. Wer Lust hat, mit anderen etwas auf die Beine zu stellen oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist bei uns genau richtig.