projekte-ags-lia-klasse-7b

KEYBOARD-AG

Viele träumen davon, ein Instrument spielen zu können. Im Schuljahr 2021/22 startet nun an der Lessing Realschule ganz neu die Keyboard-AG. Hier finden Musikbegeisterte einen leichten Einstieg in die Welt der schwarzen und weißen Tasten.

Auf dem Keyboard den Ton angeben

In unserem Musikraum stehen 15 Keyboards, die nur darauf warten, von Euch gespielt zu werden. Du bist musikbegeistert und hast Lust, mit schon wenigen Akkorden zu lernen, ein Lied oder einen Popsong auf dem Keyboard zu begleiten und vielleicht sogar dazu zu singen? Du möchtest gern mit anderen zusammen Musik machen und dabei Spaß haben?

Dann komm in unsere Keyboard-AG!

Du kannst weitgehend ohne musikalische Vorbildung dabei sein. Notenkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt Voraussetzung, da wir uns nach und nach gemeinsam ans Noten lesen und Musizieren auf dem Keyboard heranwagen. Die Keyboard-AG ist offen für alle Klassenstufen und findet dienstags von 13.30 – 14.15 Uhr statt. Komm einfach vorbei!

Frau Eckenweiler leitet die AG und ist schon sehr gespannt, wo die musikalische Reise mit einer bunten Truppe hingehen wird.

Frau Eckenweiler
i.eckenweiler@lessing-realschule-freiburg.de