Wie im letzten Schuljahr sind Herr Bergmann und Frau Mecus eure Verbindungslehrer.

Frau Mecus ist nun das dritte Jahr Verbindungslehrerin an der Lessing-Realschule. Es bereitet ihr Freude mit den Jugendlichen zusammen verschiedene SMV Aktionen zu planen und zu organisieren. Das stärkt die Schulgemeinschaft und unser solidarisches Handeln. Auch Herr Bergmann hat bereits einige Jahre Erfahrung als Verbindungslehrer. Ihm gefällt es besonders die Schülerinnen und Schüler bei der Umsetzung ihrer Ideen und dem selbstständigen Arbeiten zu unterstützen.

Besonders schätzen beide an der Arbeit in der SMV, die Jugendlichen in einem anderen Kontext kennen zu lernen. Schule besteht schließlich nicht nur aus Unterricht. Sie bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit mit euch. Außerdem haben sie schon die ein oder andere Idee für coronakonforme SMV-Aktionen ;)