Am 31.01.22 gingen wir, die Klasse 6a, in den Kletterpark nach Emmendingen. Dort begrüßte uns Kletterlehrer „Allen“ aus Neuseeland, der Englisch mit uns sprach. Zum Glück sprach er auch ein wenig Deutsch mit uns und erklärte uns zunächst die Regeln. Wir mussten vor dem Klettern Klettergurte anziehen und dann spezielle Griffe üben. Danach durften wir das Klettern in Dreier- und Vierergruppen selber ausprobieren. Es gab verschiedene Stationen, an denen es unterschiedliche Aufgaben gab. Nach zwei Stunden machten wir eine kurze Essenspause, in der einige von uns zum Kiosk an der Kasse gingen und sich etwas zum „Mampfen“ kauften. Im Klettergarten gab es auch einen großen Turm, in dem man von innen mit Leitern ganz nach oben klettern konnte und mit dem Seil gesichert, aussen wieder runterspringen konnte und mitten in der Luft langsam abgeseilt wurde. Das kostete einige Überwindung.

Gegen 12:30 Uhr sind wir mit dem Zug wieder zum Freiburger Hauptbahnhof gefahren und wurden dort entlassen. Das war ein toller Tag.

Von Tamara und Rodouan (6a)