Am 9. Dezember 2022 fanden die „Freiburger Futsal-Meisterschaften“ der Realschulen statt. In diesem Jahr spielten neun auserwählte Jungen der Lessing Realschule ein überragendes Turnier. Mit einer Torbilanz von 14:1 gelang dem Team um Herrn Zeller der erste Titelgewinn bei dem jährlich stattfindenden Turnier.

Insgesamt nahmen acht Freiburger Schulen teil. In Bedrängnis kamen die Neunt- und Zehntklässler unserer Schule im Halbfinale gegen die Pestalozzi Realschule, welches erst durch Elfmeterschießen zu unserer Gunst entschieden wurde. Unsere Mannschaft hatte die stärkeren Nerven und erkämpfte sich im Finalspiel gegen die Emil-Thoma Realschule ein klares 3:0.

Souveräne individuelle Leistungen in der Offensive, teambewusstes Auftreten sowie eine kompakt stehende Abwehr waren letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.

Gratulation zu dieser herausragenden Leistung!