Am ersten Tag hat die 8a nichts Besonderes gemacht. Sie kamen an der Hütte an und haben erst einmal verschiedene Kuchen gegessen. Danach haben sie ihre Betten bezogen und die Hausregeln besprochen. Anschließend hatte die 8a 1.30 Std lang Pause, während das Kochteam für sie das Essen zubereitet hat. Es gab Nudeln mit Hackfleisch und Pesto. Nachdem Essen hat die 8a in einem Stuhlkreis über Liebe, Partnerschaft und Sexualität gesprochen. Um 21:30 Uhr haben sie sich dann fertig gemacht und sind dann um 22:00 schlafen gegangen.

Der Tag 2 bei den Tagen der Orientierung war sehr interessant und unterhaltsam. Am Morgen ging es schon um 8 Uhr los zum Frühstück – was wir sehr früh fanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich mit dem Programm los, was sehr aufklärend war und natürlich hatten wir auch zwischen durch Freizeit. Was wir am besten fanden war am Abend das Lagerfeuer mit der Music, wo wir im Anschluss noch eine Nachtwanderung unternommen haben. Als wir zurückkamen,  wurden wir dann noch mit einer heißen Tasse Punch belohnt.

Am dritten und letzten Tag ist die 8a bis auf das Kochteam um 7:45 Uhr aufgestanden und haben erst einmal gefrühstückt. Danach haben wir ein Stuhlkreis gemacht und haben besprochen, wer welche Räume sauber macht. Anschließend ging es an die Arbeit. Nach dem Saubermachen hatte die 8a Pause. Danach haben wir wieder einen Stuhlkreis gemacht und haben ein Spiel gespielt, das sehr viel Spaß gemacht hat. Hinterher haben wir uns gegenseitig Briefe geschrieben. Anschließend fuhren wir mit dem Zug nachhause.

Es waren drei schöne Tage, bei denen wir uns besser kennengelernt haben – auch wenn wir wenig Schlaf hatten.

Geschrieben von Calito, Tamin und Ahmad