Ein Bericht von Max, Tamin, Calito, Benedict aus der Klasse 10a

Am ersten Tag unserer Reise erlebten wir eine anstrengende, aber aufregende Busfahrt, die ganze acht Stunden dauerte. Nach unserer Ankunft war die Vorfreude auf die kommenden Tage spürbar, als wir unsere Zimmer bequem bezogen. Mit reichlich Freizeit vor uns erkundeten wir die Umgebung und genossen die Annehmlichkeiten der Unterkunft.

Die Atmosphäre war entspannt, und die Gruppe fand sich schnell in einem angenehmen Miteinander wieder. Am Abend versammelten wir uns zum gemeinsamen Abendessen, das nicht nur den Hunger stillte, sondern auch die Gelegenheit bot, Pläne für die kommenden Tage zu schmieden. Ein gelungener Auftakt für eine hoffentlich ebenso aufregende Reise.

Tag 2
Am zweiten Tag unserer unvergesslichen Klassenfahrt erlebten wir ein Abenteuer, das uns buchstäblich auf neue Höhen führte. Gemeinsam wagten wir uns auf eine atemberaubende Bergwanderung, ausgestattet mit Klettergurten und Helmen, um die Gipfelhöhen zu erkunden.
Der Aufstieg war nicht nur körperlich herausfordernd, sondern auch eine mentale Reise, bei der Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund standen. Die majestätische Landschaft um uns herum motivierte uns, gemeinsam den Gipfel zu erreichen.
Oben angekommen erwartete uns nicht nur der triumphierende Blick über die umliegenden Täler, sondern auch eine wohlverdiente Pause. In dieser erhabenen Kulisse teilten wir nicht nur leckere Snacks, sondern auch Geschichten und Lachen, die die Bindung unserer Klasse stärkten.
Der Abstieg führte uns jedoch nicht nur bergab, sondern auch durch ein faszinierendes und verlassenes Tunnelsystem aus dem Zweiten Weltkrieg. Die dunklen Gänge erzählten stumme Geschichten vergangener Zeiten, während wir vorsichtig und mit Ehrfurcht durch sie hindurch wanderten.

Diese einzigartige Kombination aus alpinem Abenteuer und historischer Erkundung machte den zweiten Tag unserer Klassenfahrt zu einem unvergesslichen Kapitel in unserer gemeinsamen Geschichte.

Tag 3 und 4
Heute begann unser Tag mit einem frühen Start. Nachdem wir aufgestanden waren, genossen wir ein herzhaftes Frühstück und bereiteten uns mit Proviant für den Tag vor. Unsere erste Aktivität führte uns zum aufregenden Rafting, wo wir uns durch starke Strömungen kämpften und die wilde Natur um uns herum erlebten.
Am vierten Tag wagten wir uns anschließend zum Canyoning, ein weiteres spannendes Abenteuer, bei dem wir die beeindruckende Natur der Schluchten erkundeten. Der Tag war voller Nervenkitzel und unvergesslicher Erlebnisse.

Zum Abendessen kehrten wir zurück und ließen uns von den aufregenden Abenteuern des Tages erzählen. Erschöpft aber glücklich über die erlebten Momente, machten wir uns bald darauf bereit, um für den nächsten aufregenden Tag Energie zu tanken, und fielen dann in einen wohlverdienten Schlaf.

Tag 5
Die Rückfahrt von Südtirol nach Freiburg begann am letzten Tag um 6 Uhr morgens. Die Reise erfolgte mit dem Bus, und die Route bot eine malerische Aussicht auf die Landschaft. Die Fahrt verlief reibungslos, und währenddessen konnten die Passagiere die beeindruckende Natur der Alpenregion genießen. Die Ankunft in Freiburg erfolgte planmäßig, und die Rückfahrt bot eine angenehme Gelegenheit, die Erlebnisse der Reise noch einmal zu reflektieren.