Vom 13. bis zum 17. November 2023 hatten 30 SchülerInnen der Klassen 9a und 9b das Vergnügen, eine aufregende Studienreise nach London, der pulsierenden Hauptstadt des Vereinigten Königreichs, zu erleben. Die Reise bot den SchülerInnen die Möglichkeit, eine andere Kultur hautnah zu erleben und ihre Englischkenntnisse in der Praxis zu vertiefen.
Unsere SchülerInnen hatten das Privileg, in ausgewählten Gastfamilien untergebracht zu sein. Dies ermöglichte es ihnen, in das tägliche Leben der Londoner einzutauchen und eine authentische britische Erfahrung zu machen.
Die Reise beinhaltete den Besuch der Hauptsehenswürdigkeiten Londons, darunter das London Eye, die historische Tower Bridge und Madame Tussaud’s. Besonders der Camden Market hat den SchülerInnen gut gefallen und sie konnten sich vom Buckingham Palast bei wolkenlosem Himmel beeindrucken lassen.
Ein besonderes Highlight unserer Reise war der Besuch des Musicals „Matilda“. Dieses mitreißende Musical begeisterte unsere SchülerInnen und bescherte ihnen einen unvergessliches Erlebnis.
Es war rundherum eine tolle Woche!
Von Isabel Eckenweiler