Digitalisierung

Am Montag, den 30. November 2020 führte das Lehrerkollegium der Lessing-Realschule einen pädagogischen Tag durch. Die Steuergruppe hatte diesen Tag in sehr kurzer Zeit auf die Beine gestellt.
Der Zeitdruck war dem Thema geschuldet. An diesem pädagogischen Tag beschäftigte sich das Kollegium mit sechs verschiedenen Workshops rund um das Thema Digitalisierung. Dazu waren auch Referenten einer anderen Schule sowie die Firma Support-IT mit vor Ort.
So ist es dem Kollegium gelungen, eine breite gemeinsame Wissensbasis zu schaffen, auf der es in nächster Zeit sowohl im Präsenz- als auch im Fernlernunterricht aufbauen kann.
Die Schülerinnen und Schüler der Lessing-Realschule mussten an diesem Tag Fernlernmaterial, das über Moodle bereitgestellt wurde, bearbeiten.