Seit Dezember 2020 präsentiert sich die Lessing Realschule in neuem Look. Das gesamte Erscheinungsbild – Logo, Farben, Leitsätze und Bilder – zeigt jetzt noch besser, wofür wir stehen. Dazu haben wir uns sozusagen auf die Suche nach uns selbst begeben und unser Leitbild noch einmal genauer auf den Punkt gebracht: wofür wir stehen, wie wir arbeiten und was das Besondere an unserer Schule ist.

Unser Schlüsselbild auf der Startseite der neuen Website zeigt nach wie vor unseren Namensgeber Lessing, aber heute in frischem und modernem Look. Das hat unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Kunstprojekts dazu inspiriert, ihre eigenen, topaktuellen Lessing-Bilder zu gestalten – man erkennt sie in den untergeordneten Headerbildern der neuen Website. Wer weiß, vielleicht käme der moderne Toleranz-Philosoph Lessing ja heute im ein oder anderen Outfit daher, wie ihn sich unsere Schülerinnen und Schüler vorgestellt haben?

Seit kurz vor Weihnachten ist unsere neue Website online und hält viele Informationen bereit. Allerdings ist sie immer noch im Aufbau. Wenn Sie also die ein oder andere Info vermissen oder einfach noch mehr über die Lessing Realschule erfahren möchten, besuchen Sie am besten den YouTube-Kanal von unserer Arbeitsgemeinschaft LessingTV.

haha