Hola! Das Fach Spanisch organisiert wieder einen Schüleraustausch mit Mallorca! Drei Mal hat so ein Austausch in der Vergangenheit schon stattgefunden, jedoch mit anderen mallorquinischen Schulen. Die SchülerInnen haben sich auch dieses Mal wieder im Vorfeld Briefe geschrieben, um sich vorzustellen. Am 11. April 2024 war es dann soweit: 23 mallorquinische SchülerInnen besuchten mit ihren drei Lehrerinnen einen Tag die Lessing Realschule und nahmen am Unterricht teil, um das deutsche Schulsystem näher kennen zu lernen. Am nächsten Tag machten wir alle gemeinsam mit den Spanischschülern der Lessing Realschule einen Ausflug in den Steinwasenpark und eine kleine Wanderung nach Oberried. Unterstützt wurden wir hierbei vom Förderverein, herzlichen Dank! Nächstes Schuljahr beabsichtigen wir den Gegenbesuch in Mallorca mit unseren Spanischklassen 8,9,10 und freuen uns schon riesig.

Schü/FM