Ausflug der Französisch-Schüler*innen von Klasse 7 und 9 nach Mulhouse
Jeudi, le 21 juillet, nous sommes allés à Mulhouse en train. Nous avons été au grand marché, c’était très sympa. Il y a des fruits, des légumes, mais aussi des jouets et des vêtements. Après on est allés au centre de la belle ville et on a fait du shopping.
Quelques filles ont trouvé une crêperie et ont mangé des crêpes au chocolat. C’était fantastique!
Nous sommes partis en direction de Fribourg à 14 heures. Malheureusement le train avait deux heures de retard!
Am Donnerstag, den 21. Juli sind wir mit dem Zug nach Mulhouse gefahren. wir waren auf dem großen Markt, das war sehr nett. Es gibt Früchte, Gemüse, aber auch Spielsachen und Kleider. Danach sind wir ins Zentrum der schönen Stadt gegangen und konnten einkaufen gehen.
Einige Mädchen haben eine Crêperie gefunden und Crêpes mit Schokolade gegessen. Das war fantastisch!
Wir sind um 14 Uhr Richtung Freiburg zurück gefahren. Leider hatte der Zug zwei Stunden Verspätung!
Klasse 9ab (Französisch)