Während des Lockdowns haben sich einige Schüler und Schülerinnen im Kunstunterricht daran gemacht und Entwürfe für das Deckblatt unseres Schuljahresplaners 2020/2021 gestaltet. Zunächst wurden im Unterricht die Deckblätter der letzten 15 Jahre betrachtet, Ideen gesammelt und Kriterien festgelegt. Dann ging es ans kreative Arbeiten. Schriften wurden erprobt, Bilder gezeichnet und Fotos bearbeitet. Gestaltet, verbessert, verworfen und perfektioniert.

Zum Abschluss wurde jeder Entwurf digitalisiert und online der Jury zur Auswahl vorgelegt.

Wir sind stolz auf die Ergebnisse und die Auswahl war nicht leicht. Gewonnen hat schlussendlich mit den meisten Stimmen der Entwurf von Laura Dell aus der Klasse 8a.

Weitere wundervolle Deckblätter sind auf Moodle unter Wir Lessing! zu betrachten.