Am 9. Mai waren die Französisch-Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse in Colmar.

Wir sind zusammen mit dem Zug und dem Bus nach Colmar gefahren. Wir gingen zuerst gemeinsam zum Viertel „Petite Venise“ und machten dann eine Stadt-Rallye. Manche von uns haben Passanten angesprochen und nach richtigen Antworten gefragt. Wir durften auch in Supermärkten und im Einzelhandel einkaufen! Manche Gruppen haben sogar im Restaurant gegessen! Es gab sehr schöne bunte Häuser. Die Preise in Colmar fanden wir allerdings hoch und die gekauften Getränke teilweise komisch.

Wir haben sehr viele nette Leute getroffen, es waren Menschen aus vielen verschiedenen Nationen unterwegs.

Wir hatten Spaß bei der Rallye und beim Essen, saßen aber auch einfach rum und genossen das schöne Wetter.

Jori Listl und Jonathan Hösel (6b)