Zuerst wurden wir im Bühnenzimmer der Jazz und Rock Schule von Lena, Ano und Susanne begrüßt.
Susanne lief mit uns ins Hauptgebäude und brachte uns zu Kilian. Kilian erklärte uns die Bauteile eines Schlagzeuges und spielte uns etwas Kleines vor. Zurück zu Lena und Ano ins Bühnenzimmer, dort komponierten wir den Refrain. Danach mussten wir uns zwischen Strophen rappen oder tanzen entscheiden.
Die Gruppe „Rappen“ ging ins Haupthaus in ein Ton-Studio. Die andere Gruppe blieb unten und übte eine Choreographie ein. Im Ton-Studio wurden wir erst in drei Gruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe wurde eine Strophe fabriziert, die anschließend in der Gruppe gerappt wurden. Als wir fertig waren gingen wir wieder hinunter zu unseren Klassenkameraden und verbanden die Choreographie mit den Strophen und außerdem mit der Hintergrundmusik, die wir uns zuvor ausgesucht hatten.
Heraus kam ein fast fertiger Song mit dem Namen „Landschulheim“